Für euch entdeckt habe ich die Handi-Bobs, praktische kleine Helferlein, die das passende Garn immer parat halten. So hat das suchen und entwirren von Unterspulen mit dem passenden Garn ein Ende. Kurzerhand habe ich die Handi-Bobs dann bei
Quiltzauberei.de eingeführt.
Handi Bobs von Prym Dritz sorgen dafür, dass ihr das Garn auf eurer Unterspule immer direkt beim Oberfadengarn aufheben können. Vorbei ist die Suche nach der passenden bereits aufgefädelten Unterspule zum Garn und vorbei ist das Überspulen und Aufspulen von doppelten und dreifachen Unterspulen des selben Garnes.
Und so geht's:
1. Man drücke den Handi-Bob mit seinem Dornfortsatz in das Loch der Garnspule, ähnlich wie eine Reißzwecke.
2. Dann drücke man die Unterspule in den Handibob bis dieser sicher und fest einklickt.
3. Schon sind wir fertig!
Der Handi-Bob hält Spulen sämtlicher Fabrikate sicher und fest und passt sich an die Unterspulengröße an. Handi-Bob muss nicht von der Garnspule zum Nähen entfernt werden, denn sein Schaft ist breit genug, so dass ihr die Spule mit Handibob auf euren Spulenhalter geben können!
Eine wirklich tolle und praktische Erfindung, denn trotz meiner Unterspulenkistchen fällt es mir oft schwer das passende Garn zur Oberspule rauszusuchen. "It's a good thing!", wie Martha Stewart zu sagen pflegt.