Electric Quilt 5 & 6 - Mystery Quilt "Sky Lights" auf Deutsch - Teil 3
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Ich danke für euer Verständnis. Bedauerlicherweise haben Vorfälle in den letzten Monaten diesen Hinweis nötig gemacht. So fand ich zahlreiche meiner Übersetzungen und Beschreibungstexte in diversen Onlineshops ohne meine Genehmigung wieder.
Ein Krimi Megan McMorris
Ãœbersetzt von Ina Magedanz
In diesem Monat verhört Assistent Raoul, verkleidet als Fahrradkurier den Inhaber eines Fahrradladens – Bob Balducci. Doch was ist Balducci's Verbindung mit dem verschollenen Quilt? Mit welchem Quiltblock kann Raoul Balducci in Verbindung bringen? Und warum von allen Menschen auf Erden ist ausgerechnet dieser Balducci im Vorstand des Trade Winds Museum? Lest weiter...
Ja, ihr Mystery Liebhaber, lest nur weiter! Das große Geheimnis entfaltet sich dieses Jahr vor unseren Augen, während auf dieser Website monatlich ein neues Kapitel erscheint...
Bisher haben Sie bereits unsere Erzählerin, die junge, aus Brooklyn stammende „Quilt-Detektivin“ Mitzi McDruben, sowie ihre treue Empfangsdame Ruthie, und ihren talentierten Assistenten, Raoul kennengelernt.
Mitzi nahm ihren ersten quiltingen Fall an: Das Rätsel des verschollenen Quilts. Ihre Mission? Den verschollenen Quilt finden. Der Zeitrahmen? Genau 11 Tage. Ihr Problem? Keiner weiss wie der verschollene Quilt aussieht!
Im Kapitel dieses Monats verhört Mitzi's Assistent Raoul den zweiten von 11 verdächtigen: Das Vorstandsmitglied des Trade Winds Museum's, Bob Balducci.
Lesen Sie jeden Monat ein neues Kapitel und sein Sie dabei wenn Mitzi nach Hinweisen sucht die sie dem verschollenen Quilt wieder einen Schritt näher bringt.
Im Anschluss an jedes Kapitel folgt eine Anleitungsteil, der Schritt für Schritt Tipps und Tricks zum erstellen der 11 Blöcke und zum Erlernen von EQ5 und EQ6 Fertigkeiten gibt.
Im letzten Kapitel löst Mitzi dann das Rätsel des verschollenen Quilts und Sie erfahren wie Sie die Blöcke zum geheimenen „Sky Lights“ Quilt zusammenfügen. Der „Sky Lights“ Quilt wurde von
EQ-Buchautorin Fran Iverson Gonzalez aus Edmond, Oklahoma so konzipiert, dass er das Erlernen der Software fördert.
Der dazugehörige Krimi wurde von Megan McMorris, einer freischaffenden Autorin aus Portland, Oregon, verfasst und wird ins Deutsche von Ina Magedanz übersetzt.
Und nun schnappen Sie sich Ihre Puschen, lehnen sich in Ihrem Stuhl zurück... aber halten Sie immer ein Auge auf die Türe während Sie sich bereit machen das Geheimnis des verschollenen Quilts zu lüften!
"Dieset Schloss ist allet andere als leicht zu knacken." meint Bob Balducci. "Et gibt wohl in der ganzen Stadt keinen Dieb, der datt geknackt kricht. Und selbs wenn, nun ja, dann hasse immer noch die Geld-zurück-Garantie! "
Plötzlich während er das sagte, fühlte sich Mitzi an einen Quiltblock erinnert...
"Ein Cappuccino mit fettarmer Milch bitte," sagte ich zu der kessen Bedienung in Joe's Java House.
"Zucker? Zimt? Schokolade?“ zwitscher Sie über Ihre Schulter während Sie nach der fettarmen Milch greift. 10 Jahre lebe ich schon in New York City und kann mich immernoch nicht daran gewöhnen wie New Yorker ihren Kaffee bestellen. (Damals in Chicago war ein Kaffee mit Milch einfach genau das – ein Kaffee mit Milch, nicht mehr und nicht weniger. Aber hier können Sie sich kaum vorstellen, dass jemand sich mit einem Kaffe aufrütteln will der richtigen Zucker und normale Milch enthält. Ich wette im pazifischen Nordwesten, da wo der ganze Kaffee-Wahn begonnen hat, könnte man mich verstehen.)
„Einfach nur fettarme Milch ist schon ok, Danke.“, antworte ich, während ich nach meinem Geld angle. Ein paar glänzende Vierteldollar-Stücke werfe ich im Vorbeigehen in das Glas mit der Aufschrift „Trinkgeld sorgt für gutes Karma“, (Ich werde eine weile hier verbringen, also dürfen Sie mich ruhig mögen), während ich mir meinen Weg zum Barhocker am Fenster zur Lexington Avenue bahne.
Raoul wartet auf der anderen Straßenseite vor dem Fenster mit der Aufschrift „Bob's Bike Shop“ auf mich. Raoul kennt mich gut genug um seine Mission nicht zu starten bevor ich nicht einen dampfenden Kaffebecher vor mir stehen habe. Ich zeige ihm den Daumen hoch während ich seine Notizen vor mir auf dem Tresen ausbreite und versuche mein Hirn in letzter Minute noch mit Wissen über Quiltblöcke vollzustopfen (Raoul war ja bisher der Quilt-Wissenschaftler bei diesem Auftrag).
Obwohl ich es normalerweise vorziehe selbst an der Front zu sein, wusste ich, dass Raoul die heutige Situation meistern würde. Als früherer New Yorker Fahrradkurier würde er gleich eine Beziehung zum heutigen Verdächtigen aufbauen können und somit mehr Informationen aus ihm rauspressen können. (Mein Wissen bezüglich Fahrrädern geht nicht über mein Kindheits-Körbchen-Am-Lenker-3-Gang-Schwinn-Fahrad hinaus.)
Und obwohl unser erster Verdächtiger, Garrett Green, eine leicht zu knackende Nuss war, konnten wir uns unserer nicht zu sicher werden.
Quilt-Vorstandsmitglied Zwei, Bob Balducci, Fahradladeninhaber, sah wie ein brutaler Kerl auf seinem Photo aus und ich wollte nicht, dass er Misstrauen schöpfte...
Ausserdem ist Raoul bereits seit Jahren mein vertrauenswürdiger Assistent und visiert selbst eine Karriere als Detektiv an, also lasse ich ihn ab und an einen Fall unter meinem wachsamen Augen allein arbeiten. Er ist nicht schlecht, der Junge.
Klar, da gab es dieser -- sagen wir, „Zwischenfall“ -- damals 1993, als Raoul einen gewissen Herrn Montague ein bisschen zu hart in die Zange bezüglich des Verschwindens der siamesischen Katze „Liu Lio“ nahm. Es stellte sich heraus, dass er den falschen Montague am Wickel hatte (offensichtlich nach dieser Verwechslung drohte Monatgue mit der Polizei).
Alles in Allem wäre der Junge ein echt guter Privatdetektiv. Und, mit gerade mal 25, lässt er sich von mir immernoch „Kid“ rufen, mit gerade mal einem wohlwollenden Grummeln ab und an.
Raoul betrat Bob's nach meinem Startsignal und flüsterte „Ich betrete nun das Grundstück.“
Ruthie, meine Empfangsdame, und ich hatten ihn am Morgen verkabelt. Ich wollte jedes Wort mithören, so dass ich den Hinweis auf den zweiten Block schnell aufgreifen würde und Raoul sobald wie möglich ausser Gefahr bringen könnte.
Ich siebte durch die Notizen die Raoul aus einem Buch namens „Enzyklopädie der Gepiecten Quiltmuster“ von jemandem namens Barbara Brackman kopiert hatte,während ich auf einen weiteren Mucks aus meinen Kopfhörern wartete.
„Kann ich dir helfen, Sohn?“ dröhnte es in meine Ohren. Ich strengte mich an etwas durch Bob's Fenster zu sehen, aber ein Linienbus versperrte die Sicht. Busse kommen immer dann, wenn man sie am wenigsten Gebrauchen kann.
„Jo jo, ich bin ein Fahrradkurier und schaue mich nach Zubehörteilen um um meinen fahrbaren Untersatz ein wenig aufzupimpen, weisste?“, hörte ich wie Raoul gleich in die lockere Straßensprache abdriftete, die für solche Anlässe sehr gelegen kam.
„Kein Scheiss, Mann, ein Fahrradkurier? Ich war mal selbst einer. Krasser Job, auch für dein Rad zwischen all den Taxen und Bürohengsten die im Weg rumstehen. Reden wir garnicht erst von den verrückt-wahnsinnigen Fahrern aus New Jersey, Alter.“
Sie teilten ein Grinsen, „Hört bloss auf mit denen!“, sagte Raoul: „Du kannst dir garnicht vorstellen, neulich dieser Taxifahrer – hält genau vor meine Nase, Mann, um einen Fahrgast rauszulassen, glaubse das? Ich wäre fasst über den Typen drüber geflogen! Ich schwör's dir Alter, sah so aus als ob das voll Absicht war, weisste watt ich mein?“
„Hömma, lass es mich dir sagen, ich bin froh, dass ich aus dem Geschäft raus in. Ich hab Kinder zu Hause, kapierse? Ich kann da nich mehr jeden Tach meinen Kopf aufett Spiel setzen. Aber watt suchse eigentlich? Räder? Hast gute Räder? Felgen? Ich hab Felgen. Schlüsser? Junge ich hab Schlösser. Sag mir watte suchs ich habbet! Siehste datt Schild draußen? Wo drauf steht Bob's Bike Shop? Ja, datt binnich Junge. Ich bin Bob, das ist meine Bude hier, wenne watt brauchs für dein Fahrrad aufzumotzen, dann fragse mich einfach, Junge.
Ich brauche den verschollenen Quilt, Mr. Balducci, dachte Mitzi im Stillen. Hast du den auch?
"Jo, ich guck mich ersma um und guck ma watte so hass, Ich hab ein bischen Kohle auffe Kralle die muss wech. Auch wenn Fahrradkuriere dafür nich so bekannt sind, ich pflege mein Rad mit Stolz, weisse?"
Raoul hatte seine Spass an der Sache, wie man sah. Ich hoffte nur, dass er genauso leicht diesem Balducci Kerl Informationen entlockte.
Balducci sagte: „Hey lass dir so viel Zeit wiesse brauchs. Hömma watt hasse eigentlich so von Wegens Schlösser?“
„Weisse die Standardkette haddet bisher immer für mich getan,“ antwortete Raoul: „Datt ist stärker als diese Kryptoschlösser die die Blagen heute mit sich rumschleppen.“
„Ach vergiss mich die Kryptoschlösser hier inne Stadt!“, meint Balducci, „Ich hab Diebe gesehen die haben Spezialschneiders die datt ganz leicht knacken. Wenne mit Gucken feddich bis sachse bescheid und ich zeich dir den neusten Schrei – ich hab da grad datt Patent für gekricht. Da bisse der perfekte Kunde für. Ich mag dich gut leiden, Junge, du machs deine Arbeit mit Stolz. Ich auf meine auch.“
"Stolz auf meine Arbeit sein, datt hab ich von Muttern," erzählt Balducci. "Sie war eine Quilterin." Mitzi war auf einmal hellwach. "Erzähl mehr, Balducci. Erzähl mehr."
Der Linienbus fuhr endlich weiter, aber ich konnte Raoul und Bob immernoch nicht im Inneren des Ladens erspähen. Ich musste mich mit meinen Kopfhörern begnügen. Zumindest hatten wir Balducci als den Richtigen identifiziert und ich war direkt auf der anderen Straßenseite falls sich Ärger anbraute. Bisher allerdings, denke ich, hatte Bob einen Narren an meinem Schützling gefressen.
„Hättest mal manche der Stiche sehen sollen die Muttern drauf hatte, und all die Quilts mit den Sternkes drauf – wunderschön!“, führte Balducci weiter aus: „'Bobby', sachte se imma: „Mir iss egal oppe mal'n Dokter oder'n Anwalt wirs... hauptsache du machs watte liebs!'“
„Häh!? Willse mir damit sagen du has mit'm Quilten angefangen oda watt?“ fragte Raoul nach. Guter Junge, Raoul, jetzt holen wir uns die Infos!
Balducci grinste: „Nun ja, nachdem Muttern starb nahm ich ihren Platz bei'm Quiltvorstand ein, weisse einfach weil se mich da imma mit hingenomm hat und vorgestellt hat und so. Die haben mir sowatt wie'n Ehrenplatz gegeben. Weisse zum Gedächtnis von Muttern. Se nennen mich imma Muttersöhnchen... ja watt soll ich dir sagen, bin halt italienischer Abstammung.“
Raoul beschichtigte: „Jo datt kennich, die Jungs ziehen mich auch imma auf, weill ich jeden Tach mit meiner rede.“
Ich lache, weil ich einer der „Jungs“ bin.
„Watte nich sachs?“, sagt Balducci: „Ich mag dich wirklich Junge, watt sachse ich mach dir'n Freundschaftspreis für datt Schloss von dem ich dir erzählt hab. Datt zeig ich nicht jedem, weisse, nur denen wo die wirklich ihre Räder flegen.“
Ich hörte es scheppern.
Balducci sagt: „Wasse hier vor dir hass, datt is neuste Technologie. Ich nennt Bob's Square Chain, meine Quadratkette. Ich magget, wenn Namen simpel sind, nix von dem Turbo 2000X Zeuch für mich. Aber lasset dir gesacht sein datt Schloss hier is allet andere als simpel. Et gibt wohl in der ganzen Stadt keinen Dieb, der datt geknackt kricht. Und selbs wenn, nun ja, dann hasse immer noch die Geld-zurück-Garantie! "
Irgend etwas, dass er sagte erinnerte mich an einen Namen. Ich wühlte durch die Kopien die ich vor mir auf dem Tresen ausgebreitet hatte und sah einen Block namens Squared Chain Block links von mir liegen.
Square Chain Block
Ich drückte die Schnellwahltaste mit Raouls Nummer.
"Ey, samma arbeitese nebenher als Doktor oda watt?“ grinste Balducci als er das Piepen aus Raouls Tasche hörte.
"Nö nö... ich muss ne Fahr machen. Ich komm dann nach meine Auslieferung wieda. Habter nach Sechse auf?"
"Jesses da hamm'n die wirklich watt an der Technologie verändert seit meiner Zeit auf'm Rad. Ja Junge wir hamm bis Sieben lose. Und vergiss nich, et gibt kein Schloss datt so funktioniert wie datt here auf den bösen Straßen. Vertrause mir einfach, ich habbet schon hinter mir."
"Hömme danke für allet nochma Herr..."
"Balducci, Bob Balducci ich hol dir ma'n Kärtchen, hab'se gerade drucken lassen. Hier da hasse'se."
Ich stopfte alle meine Unterlagen in meine Tasche als Raoul und Balducci sich von einander loseisten und traf mich mit ihm an der Straßenecke wie geplant.
„Ich glaube Balducci hat seinen verschollenen Sohn gefunden,“ neckte ich ihn.
Raoul wurde rot, „Nicht schlecht, was? Ich hatte den Jargon noch voll drauf. Ich bin bald ausgerastet als er die Kette runter holte und sagte es wäre die Square Chain. Du hättest das Ding sehen sollen Mitzi. Keiner kommt nur in die Nähe eines Fahrrades mit so einem Ding dran. Lass es dir gesagt sein, das hätte mir eine Menge Herzschmerz erspart, wenn ich immernoch als Fahrradkurier arbeiten würde.“
„Nicht schlecht Kid, garnicht schlecht.“ klopfte ich ihm auf die Schulter während wir nach einem Taxi winkten nachdem wir um die Ecke von Bob's Geschäft waren.
„Ey, wen nennst du hier „Kid“?“, kräuselte Raoul seine Lippen.
Okay also er ließ mich ihn „Kid“ nennen.
„Herr Großkotz oder wie? Okay lass und zurückfahren und mit Ruthie feiern!“
Mitzi dachte.."Wir haben schon zwei Blöcke, aber etwas sagt mir der nächste wird nicht so leicht sein."
Fortsetzung folgt....
Bewahrheitet sich Mitzis Vorahnung? Wird ihr nächster Verdächtigere eine harte Nuss und schwer zu knacken sein? Besuchen Sie uns nächsten Monat, wenn Mitzi eine weiteres Vorstandsmitglied des Trade Winds Museums unter die Lupe nimmt auf Ihrer Suche nach der Lösung für das Rätsel des Verschollenen Quilts. Nun müssen SIE Mitzi helfen, indem Sie den Squared Chain Block in Ihrem EQ5 oder EQ6 zeichnen. Die Schritt für Schritt Anleitung folgt hier im Anschluss.
Bevor ihr mit Lektion 3 loslegt müsst ihr unbedingt Lektion 1 und Lektion 2 bereits bearbeitet haben. Falls ihr ganz neu bei eurem Electric Quilt Programm einsteigt ist es nochmal so wichtig, da ihr euch erst an das "Easy Draw" gewöhnen solltet.
Öffnen des Mystery Projektes:
1. Doppelklicken Sie auf das EQ6 (EQ5) symbol auf Ihrem Windows Desktop oder wählen Sie das Programm über Ihr Starmenü an.
2. Der Project Helper (Projekthelfer) öffnet sich. Klicken Sie auf den "Open an Existing Project"-Reiter (Ein bestehendes Projekt öffnen)
3. Wählen Sie nun die Datei Ihres Mystery-Quiltes an. Diesen haben wir in Lektion 1 als mystery.PJ6 bzw. mystery.PJ5 gespeichert. Wenn die Datei korrekt angewählt ist scheint diese farbig hinterlegt.
4. Klicken Sie auf "OK" und das Sketchbook (Skizzenbuch), welches Ihr Mystery-Projekt enthält öffnet sich.
5. Klicken Sie nun auf "Close" (Schließen) bzw. in EQ5 auf das X um das Sketchbook (Skizzenbuch) zu schließen.
Set up Snap Grid - (Einstellung des Rastergitters)
6. Um einen Block zu zeichnen müssen Sie sich auf dem Block Worktable (Blockarbeitsfläche). Klicken Sie hierzu in der Menüleiste "Menu" auf WORKTABLE -> Work on Block (Arbeitsfläche -> Am Block arbeiten)
7. Um einen neuen Block hinzuzufügen klicken Sie dann auf BLOCK > New Block > EasyDraw Block (Block -> Neuer Block -> Leichtzeichenblock) in der Menüleiste.
8. Nun klicken Sie in der Menüleiste auf BLOCK > Drawing Board Setup > Snap Grid (in EQ6) (Block > Zeichenbrett einrichten > Rastergitter feststellen). Neben "Horizontal grid points" (Horizontal Divisions in EQ5) (Horizontale Rasterpunkte) klicken Sie auf die Pfeile bis die Nummer des Punktes auf 9 steht. Wiederholen Sie den Schritt für die Vertical grid points (Vertical Divisions in EQ5) (Vertikale Rasterpunkte) bis dort auch eine 9 steht.
Wichtig: Nicht vergessen, dass Sie hier etwas geändert haben. Nach dieser Lektion sollten Sie diese Einstellung auf die Grundeinstellung (default) von 24x24 zurücksetzen.
8.2 (Nur für EQ6 Anwender) Um das präzise Zeichnen zu erleichtern sollten Sie überprüfen das "snapping" (Feststellen) eingeschaltet ist. Während Sie über das Menü im "Drawing Board Setup" (Zeichenbretteinstellungen) sind klicken Sie "Snapping" (Feststellen) im Reiter "EasyDraw" (Leichtzeichnen) an. In den Kästchen "Snap to Grid" und "Snap to Nodes of Drwaing" muss ein Häkchen sein, damit "EasyDraw" eingeschaltet ist. Sind dort keine Häkchen, so klicken Sie einfach in die weißen Kästchen hinein.
9. Klicken Sie auf "OK".
Einen 9-Patch Block entwerfen
10. Klicken Sie das kleine Quadrat im "Grid Tool Button Image" (Rasterwerkzeug Schaltfläche) an. (Das schaut so aus: ) Das Fenster "Grid Setup" (Rastereinstellungen) erscheint und ermöglicht es Ihnen nun die Anzahl der Spalten (Columns) und Zeilen (Rows) einzustellen, die das Hintergrundraster später enthalten soll. Falls Sie die "Grid Setup"-Schaltfläche sehen, dann können Sie die Funktion auch direkt anwählen über die Menüleiste und dann BLOCK > Grid Tool Setup (bzw. Grid Setup in EQ5) (Block > Rasterwerkzeugseinstellungen).
11. Klicken Sie im "Grid Setup" die Pfeile neben "Columns" (Spalten) und "Rows" (Zeilen) bis beide Zahlen auf 3 stehen.
12. Übeprüfen Sie, dass das "Grid Tool" (Rasterwerkzeug) noch angewählt ist und halten Sie nun mit der Maus das Cursor-Kreuz (statt Mauszeigerpfeil) über die obere, linke Ecke des Blockumrisses. Klicken Sie nun, halten Sie die linke Maustaste geklickt wärend Sie das Kreuz von oberen, linken Ecke in die untere, rechte Ecke ziehen. Lassen Sie dort die Maustaste los. Nun haben Sie mit Hilfe des "Grid Tools" und der Einstellung von Spalten und Reihen aus Schritt 11 ein 9-Patch-Raster über den Block gelegt. Wenn Sie keinen perfekten Nine-Patch mit neun gleichen Quadraten erhalten haben klicken im Menü auf EDIT > Undo (Bearbeiten > Rückgängig) und versuchen Sie es noch einmal von vorn, von einer Ecke in die gegenüberliegende.
13. Den einzigen Blockteil, den Sie wirklich selbst einzeichnen müssen, ist das Viereck in der Mitte und wird so zum Squared Chain. Die übrigen 8 Blockteile werden später nur in einer jeweiligen Farbe eingefärbt.
14. Klicken Sie nun das Line Tool (Linienwerkzeug) an mit welchem Sie nun 4 Linien wie folgt einzeichnen. Hierzu klicken Sie wieder in die Ecke mit der Sie beginnen wollen mit der linken Maustaste hinein, halten diese gedrückt während Sie die Linie zum nächsten Punkt ziehen. Dort lassen Sie dann die Maustaste los.
15. Der Block ist nun fertig. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Add to Sketchbook" bzw. "Save in Sketchbook" in EQ5 (Dem Skizzenbuch zufügen / Im Skizzenbuch speichern)
Den Block ausmalen
16. Klicken Sie den Color-Tab (Farb-Reiter) im unteren Bereich des Bildschirmes an. Der Block erscheint nun bereit um ausgemalt zu werden. (Anmerkung: Sollten irgend welche Linien verschwinden, dann liegt dies daran, dass diese nicht fest gezeichnet wurden, das heisst von einem Punkt im Raster zum anderen Punkt im Raster gezogen wurden. Somit stellen diese sich nicht am Raster fest (Snap to Grid) Klicken Sie dann auf den EasyDraw (Leichtzeichen-) Reiter, auf das Edit (Bearbeiten) Werkzeug und zieht die "Problemlinien" noch einmal an den Enden in die richtige Form oder zeichnet diese noch einmal neu ein.)
17. In der Fabrics Palette (Stoffpallette) klicken Sie dann auf den Colors tab (Farb-Reiter) (Bzw. Solids in EQ5). Hier können Sie die reinen Farben für das Ausmalen Ihres Quiltes auswählen.
Blättern Sie nun durch die Farben bis wir die benötigten Farben finden. Sie klicken dann auf die entsprechende Farbe und klicken dann in das Feld in Ihrem Block, welches in der Farbe ausgemalt werden soll. Das anschließende Beispiel zeigt wo welche der Farben hingehört:
Colorieren Sie den Block bis er wie folgt ausschaut:
Speichern und benennen des Blockes
18. Wenn Sie den Block fertig ausgemalt haben, dann fügen Sie ihn unserem Sketchbook zu indem Sie auf das Add to Sketchbook (Dem Skizzenbuch hinzufügen) Feld klicken (Bzw. Save in Sketchbook in EQ5).
19. Klicken Sie auf das View Sketchbook (Skizzenbuch anschauen) Feld.
20. Klicken Sie dort auf Blocks (Blöcke). (In EQ5, klickt auf den nach rechts zeigenden Pfeil, unterhalb des Blockes, um den Block ausgemalt darzustellen).
21. Klicken Sie auf das Notecard (Karteikarte) Feld im unteren Bereich des Sketchbook-Fensters. Eine leere Karteikarte erscheint. Neben Name tippen wir nun Garret Windows (var.). denn unser Block ist eine Variation (Var.) des traditionellen Square Chain (Quadratkette) Block.
22. Nun klicken Sie bitte auf das X in der oberen rechten Ecke der Karteikarte um diese zu schließen. Ihr werdet nun sehen, dass der Block im Sketchbook mit seinem Namen erscheint.
23. Klicken Sie Close (Schließen) (x in EQ5) um das Sketchbook zu schließen. Dann klickt auf den Save (Speichern) Button.
Ich danke für euer Verständnis. Bedauerlicherweise haben Vorfälle in den letzten Monaten diesen Hinweis nötig gemacht. So fand ich zahlreiche meiner Übersetzungen und Beschreibungstexte in diversen Onlineshops ohne meine Genehmigung wieder.
Das Rätsel des verschollenen Quilts (3)
Ein Krimi Megan McMorris
Ãœbersetzt von Ina Magedanz
Kapitel 3: RAOUL SCHREITET EIN
Ja, ihr Mystery Liebhaber, lest nur weiter! Das große Geheimnis entfaltet sich dieses Jahr vor unseren Augen, während auf dieser Website monatlich ein neues Kapitel erscheint...
Bisher haben Sie bereits unsere Erzählerin, die junge, aus Brooklyn stammende „Quilt-Detektivin“ Mitzi McDruben, sowie ihre treue Empfangsdame Ruthie, und ihren talentierten Assistenten, Raoul kennengelernt.
Mitzi nahm ihren ersten quiltingen Fall an: Das Rätsel des verschollenen Quilts. Ihre Mission? Den verschollenen Quilt finden. Der Zeitrahmen? Genau 11 Tage. Ihr Problem? Keiner weiss wie der verschollene Quilt aussieht!
Im Kapitel dieses Monats verhört Mitzi's Assistent Raoul den zweiten von 11 verdächtigen: Das Vorstandsmitglied des Trade Winds Museum's, Bob Balducci.
Lesen Sie jeden Monat ein neues Kapitel und sein Sie dabei wenn Mitzi nach Hinweisen sucht die sie dem verschollenen Quilt wieder einen Schritt näher bringt.
Im Anschluss an jedes Kapitel folgt eine Anleitungsteil, der Schritt für Schritt Tipps und Tricks zum erstellen der 11 Blöcke und zum Erlernen von EQ5 und EQ6 Fertigkeiten gibt.
Im letzten Kapitel löst Mitzi dann das Rätsel des verschollenen Quilts und Sie erfahren wie Sie die Blöcke zum geheimenen „Sky Lights“ Quilt zusammenfügen. Der „Sky Lights“ Quilt wurde von
EQ-Buchautorin Fran Iverson Gonzalez aus Edmond, Oklahoma so konzipiert, dass er das Erlernen der Software fördert.
Der dazugehörige Krimi wurde von Megan McMorris, einer freischaffenden Autorin aus Portland, Oregon, verfasst und wird ins Deutsche von Ina Magedanz übersetzt.
Und nun schnappen Sie sich Ihre Puschen, lehnen sich in Ihrem Stuhl zurück... aber halten Sie immer ein Auge auf die Türe während Sie sich bereit machen das Geheimnis des verschollenen Quilts zu lüften!
Kapitel 3: Raoul schreitet ein
Plötzlich während er das sagte, fühlte sich Mitzi an einen Quiltblock erinnert...
"Ein Cappuccino mit fettarmer Milch bitte," sagte ich zu der kessen Bedienung in Joe's Java House.
"Zucker? Zimt? Schokolade?“ zwitscher Sie über Ihre Schulter während Sie nach der fettarmen Milch greift. 10 Jahre lebe ich schon in New York City und kann mich immernoch nicht daran gewöhnen wie New Yorker ihren Kaffee bestellen. (Damals in Chicago war ein Kaffee mit Milch einfach genau das – ein Kaffee mit Milch, nicht mehr und nicht weniger. Aber hier können Sie sich kaum vorstellen, dass jemand sich mit einem Kaffe aufrütteln will der richtigen Zucker und normale Milch enthält. Ich wette im pazifischen Nordwesten, da wo der ganze Kaffee-Wahn begonnen hat, könnte man mich verstehen.)
„Einfach nur fettarme Milch ist schon ok, Danke.“, antworte ich, während ich nach meinem Geld angle. Ein paar glänzende Vierteldollar-Stücke werfe ich im Vorbeigehen in das Glas mit der Aufschrift „Trinkgeld sorgt für gutes Karma“, (Ich werde eine weile hier verbringen, also dürfen Sie mich ruhig mögen), während ich mir meinen Weg zum Barhocker am Fenster zur Lexington Avenue bahne.
Raoul wartet auf der anderen Straßenseite vor dem Fenster mit der Aufschrift „Bob's Bike Shop“ auf mich. Raoul kennt mich gut genug um seine Mission nicht zu starten bevor ich nicht einen dampfenden Kaffebecher vor mir stehen habe. Ich zeige ihm den Daumen hoch während ich seine Notizen vor mir auf dem Tresen ausbreite und versuche mein Hirn in letzter Minute noch mit Wissen über Quiltblöcke vollzustopfen (Raoul war ja bisher der Quilt-Wissenschaftler bei diesem Auftrag).
Obwohl ich es normalerweise vorziehe selbst an der Front zu sein, wusste ich, dass Raoul die heutige Situation meistern würde. Als früherer New Yorker Fahrradkurier würde er gleich eine Beziehung zum heutigen Verdächtigen aufbauen können und somit mehr Informationen aus ihm rauspressen können. (Mein Wissen bezüglich Fahrrädern geht nicht über mein Kindheits-Körbchen-Am-Lenker-3-Gang-Schwinn-Fahrad hinaus.)
Und obwohl unser erster Verdächtiger, Garrett Green, eine leicht zu knackende Nuss war, konnten wir uns unserer nicht zu sicher werden.
Quilt-Vorstandsmitglied Zwei, Bob Balducci, Fahradladeninhaber, sah wie ein brutaler Kerl auf seinem Photo aus und ich wollte nicht, dass er Misstrauen schöpfte...
Ausserdem ist Raoul bereits seit Jahren mein vertrauenswürdiger Assistent und visiert selbst eine Karriere als Detektiv an, also lasse ich ihn ab und an einen Fall unter meinem wachsamen Augen allein arbeiten. Er ist nicht schlecht, der Junge.
Klar, da gab es dieser -- sagen wir, „Zwischenfall“ -- damals 1993, als Raoul einen gewissen Herrn Montague ein bisschen zu hart in die Zange bezüglich des Verschwindens der siamesischen Katze „Liu Lio“ nahm. Es stellte sich heraus, dass er den falschen Montague am Wickel hatte (offensichtlich nach dieser Verwechslung drohte Monatgue mit der Polizei).
Alles in Allem wäre der Junge ein echt guter Privatdetektiv. Und, mit gerade mal 25, lässt er sich von mir immernoch „Kid“ rufen, mit gerade mal einem wohlwollenden Grummeln ab und an.
Raoul betrat Bob's nach meinem Startsignal und flüsterte „Ich betrete nun das Grundstück.“
Ruthie, meine Empfangsdame, und ich hatten ihn am Morgen verkabelt. Ich wollte jedes Wort mithören, so dass ich den Hinweis auf den zweiten Block schnell aufgreifen würde und Raoul sobald wie möglich ausser Gefahr bringen könnte.
Ich siebte durch die Notizen die Raoul aus einem Buch namens „Enzyklopädie der Gepiecten Quiltmuster“ von jemandem namens Barbara Brackman kopiert hatte,während ich auf einen weiteren Mucks aus meinen Kopfhörern wartete.
„Kann ich dir helfen, Sohn?“ dröhnte es in meine Ohren. Ich strengte mich an etwas durch Bob's Fenster zu sehen, aber ein Linienbus versperrte die Sicht. Busse kommen immer dann, wenn man sie am wenigsten Gebrauchen kann.
„Jo jo, ich bin ein Fahrradkurier und schaue mich nach Zubehörteilen um um meinen fahrbaren Untersatz ein wenig aufzupimpen, weisste?“, hörte ich wie Raoul gleich in die lockere Straßensprache abdriftete, die für solche Anlässe sehr gelegen kam.
„Kein Scheiss, Mann, ein Fahrradkurier? Ich war mal selbst einer. Krasser Job, auch für dein Rad zwischen all den Taxen und Bürohengsten die im Weg rumstehen. Reden wir garnicht erst von den verrückt-wahnsinnigen Fahrern aus New Jersey, Alter.“
Sie teilten ein Grinsen, „Hört bloss auf mit denen!“, sagte Raoul: „Du kannst dir garnicht vorstellen, neulich dieser Taxifahrer – hält genau vor meine Nase, Mann, um einen Fahrgast rauszulassen, glaubse das? Ich wäre fasst über den Typen drüber geflogen! Ich schwör's dir Alter, sah so aus als ob das voll Absicht war, weisste watt ich mein?“
„Hömma, lass es mich dir sagen, ich bin froh, dass ich aus dem Geschäft raus in. Ich hab Kinder zu Hause, kapierse? Ich kann da nich mehr jeden Tach meinen Kopf aufett Spiel setzen. Aber watt suchse eigentlich? Räder? Hast gute Räder? Felgen? Ich hab Felgen. Schlüsser? Junge ich hab Schlösser. Sag mir watte suchs ich habbet! Siehste datt Schild draußen? Wo drauf steht Bob's Bike Shop? Ja, datt binnich Junge. Ich bin Bob, das ist meine Bude hier, wenne watt brauchs für dein Fahrrad aufzumotzen, dann fragse mich einfach, Junge.
Ich brauche den verschollenen Quilt, Mr. Balducci, dachte Mitzi im Stillen. Hast du den auch?
"Jo, ich guck mich ersma um und guck ma watte so hass, Ich hab ein bischen Kohle auffe Kralle die muss wech. Auch wenn Fahrradkuriere dafür nich so bekannt sind, ich pflege mein Rad mit Stolz, weisse?"
Raoul hatte seine Spass an der Sache, wie man sah. Ich hoffte nur, dass er genauso leicht diesem Balducci Kerl Informationen entlockte.
Balducci sagte: „Hey lass dir so viel Zeit wiesse brauchs. Hömma watt hasse eigentlich so von Wegens Schlösser?“
„Weisse die Standardkette haddet bisher immer für mich getan,“ antwortete Raoul: „Datt ist stärker als diese Kryptoschlösser die die Blagen heute mit sich rumschleppen.“
„Ach vergiss mich die Kryptoschlösser hier inne Stadt!“, meint Balducci, „Ich hab Diebe gesehen die haben Spezialschneiders die datt ganz leicht knacken. Wenne mit Gucken feddich bis sachse bescheid und ich zeich dir den neusten Schrei – ich hab da grad datt Patent für gekricht. Da bisse der perfekte Kunde für. Ich mag dich gut leiden, Junge, du machs deine Arbeit mit Stolz. Ich auf meine auch.“
"Stolz auf meine Arbeit sein, datt hab ich von Muttern," erzählt Balducci. "Sie war eine Quilterin." Mitzi war auf einmal hellwach. "Erzähl mehr, Balducci. Erzähl mehr."
Der Linienbus fuhr endlich weiter, aber ich konnte Raoul und Bob immernoch nicht im Inneren des Ladens erspähen. Ich musste mich mit meinen Kopfhörern begnügen. Zumindest hatten wir Balducci als den Richtigen identifiziert und ich war direkt auf der anderen Straßenseite falls sich Ärger anbraute. Bisher allerdings, denke ich, hatte Bob einen Narren an meinem Schützling gefressen.
„Hättest mal manche der Stiche sehen sollen die Muttern drauf hatte, und all die Quilts mit den Sternkes drauf – wunderschön!“, führte Balducci weiter aus: „'Bobby', sachte se imma: „Mir iss egal oppe mal'n Dokter oder'n Anwalt wirs... hauptsache du machs watte liebs!'“
„Häh!? Willse mir damit sagen du has mit'm Quilten angefangen oda watt?“ fragte Raoul nach. Guter Junge, Raoul, jetzt holen wir uns die Infos!
Balducci grinste: „Nun ja, nachdem Muttern starb nahm ich ihren Platz bei'm Quiltvorstand ein, weisse einfach weil se mich da imma mit hingenomm hat und vorgestellt hat und so. Die haben mir sowatt wie'n Ehrenplatz gegeben. Weisse zum Gedächtnis von Muttern. Se nennen mich imma Muttersöhnchen... ja watt soll ich dir sagen, bin halt italienischer Abstammung.“
Raoul beschichtigte: „Jo datt kennich, die Jungs ziehen mich auch imma auf, weill ich jeden Tach mit meiner rede.“
Ich lache, weil ich einer der „Jungs“ bin.
„Watte nich sachs?“, sagt Balducci: „Ich mag dich wirklich Junge, watt sachse ich mach dir'n Freundschaftspreis für datt Schloss von dem ich dir erzählt hab. Datt zeig ich nicht jedem, weisse, nur denen wo die wirklich ihre Räder flegen.“
Ich hörte es scheppern.
Balducci sagt: „Wasse hier vor dir hass, datt is neuste Technologie. Ich nennt Bob's Square Chain, meine Quadratkette. Ich magget, wenn Namen simpel sind, nix von dem Turbo 2000X Zeuch für mich. Aber lasset dir gesacht sein datt Schloss hier is allet andere als simpel. Et gibt wohl in der ganzen Stadt keinen Dieb, der datt geknackt kricht. Und selbs wenn, nun ja, dann hasse immer noch die Geld-zurück-Garantie! "
Irgend etwas, dass er sagte erinnerte mich an einen Namen. Ich wühlte durch die Kopien die ich vor mir auf dem Tresen ausgebreitet hatte und sah einen Block namens Squared Chain Block links von mir liegen.
Square Chain Block
Ich drückte die Schnellwahltaste mit Raouls Nummer.
"Ey, samma arbeitese nebenher als Doktor oda watt?“ grinste Balducci als er das Piepen aus Raouls Tasche hörte.
"Nö nö... ich muss ne Fahr machen. Ich komm dann nach meine Auslieferung wieda. Habter nach Sechse auf?"
"Jesses da hamm'n die wirklich watt an der Technologie verändert seit meiner Zeit auf'm Rad. Ja Junge wir hamm bis Sieben lose. Und vergiss nich, et gibt kein Schloss datt so funktioniert wie datt here auf den bösen Straßen. Vertrause mir einfach, ich habbet schon hinter mir."
"Hömme danke für allet nochma Herr..."
"Balducci, Bob Balducci ich hol dir ma'n Kärtchen, hab'se gerade drucken lassen. Hier da hasse'se."
Ich stopfte alle meine Unterlagen in meine Tasche als Raoul und Balducci sich von einander loseisten und traf mich mit ihm an der Straßenecke wie geplant.
„Ich glaube Balducci hat seinen verschollenen Sohn gefunden,“ neckte ich ihn.
Raoul wurde rot, „Nicht schlecht, was? Ich hatte den Jargon noch voll drauf. Ich bin bald ausgerastet als er die Kette runter holte und sagte es wäre die Square Chain. Du hättest das Ding sehen sollen Mitzi. Keiner kommt nur in die Nähe eines Fahrrades mit so einem Ding dran. Lass es dir gesagt sein, das hätte mir eine Menge Herzschmerz erspart, wenn ich immernoch als Fahrradkurier arbeiten würde.“
„Nicht schlecht Kid, garnicht schlecht.“ klopfte ich ihm auf die Schulter während wir nach einem Taxi winkten nachdem wir um die Ecke von Bob's Geschäft waren.
„Ey, wen nennst du hier „Kid“?“, kräuselte Raoul seine Lippen.
Okay also er ließ mich ihn „Kid“ nennen.
„Herr Großkotz oder wie? Okay lass und zurückfahren und mit Ruthie feiern!“
Mitzi dachte.."Wir haben schon zwei Blöcke, aber etwas sagt mir der nächste wird nicht so leicht sein."
Fortsetzung folgt....
Bewahrheitet sich Mitzis Vorahnung? Wird ihr nächster Verdächtigere eine harte Nuss und schwer zu knacken sein? Besuchen Sie uns nächsten Monat, wenn Mitzi eine weiteres Vorstandsmitglied des Trade Winds Museums unter die Lupe nimmt auf Ihrer Suche nach der Lösung für das Rätsel des Verschollenen Quilts. Nun müssen SIE Mitzi helfen, indem Sie den Squared Chain Block in Ihrem EQ5 oder EQ6 zeichnen. Die Schritt für Schritt Anleitung folgt hier im Anschluss.
Lektion 3: Square Chain Block
Bevor ihr mit Lektion 3 loslegt müsst ihr unbedingt Lektion 1 und Lektion 2 bereits bearbeitet haben. Falls ihr ganz neu bei eurem Electric Quilt Programm einsteigt ist es nochmal so wichtig, da ihr euch erst an das "Easy Draw" gewöhnen solltet.
Öffnen des Mystery Projektes:
1. Doppelklicken Sie auf das EQ6 (EQ5) symbol auf Ihrem Windows Desktop oder wählen Sie das Programm über Ihr Starmenü an.
2. Der Project Helper (Projekthelfer) öffnet sich. Klicken Sie auf den "Open an Existing Project"-Reiter (Ein bestehendes Projekt öffnen)
3. Wählen Sie nun die Datei Ihres Mystery-Quiltes an. Diesen haben wir in Lektion 1 als mystery.PJ6 bzw. mystery.PJ5 gespeichert. Wenn die Datei korrekt angewählt ist scheint diese farbig hinterlegt.
4. Klicken Sie auf "OK" und das Sketchbook (Skizzenbuch), welches Ihr Mystery-Projekt enthält öffnet sich.
5. Klicken Sie nun auf "Close" (Schließen) bzw. in EQ5 auf das X um das Sketchbook (Skizzenbuch) zu schließen.
Set up Snap Grid - (Einstellung des Rastergitters)
6. Um einen Block zu zeichnen müssen Sie sich auf dem Block Worktable (Blockarbeitsfläche). Klicken Sie hierzu in der Menüleiste "Menu" auf WORKTABLE -> Work on Block (Arbeitsfläche -> Am Block arbeiten)
7. Um einen neuen Block hinzuzufügen klicken Sie dann auf BLOCK > New Block > EasyDraw Block (Block -> Neuer Block -> Leichtzeichenblock) in der Menüleiste.
8. Nun klicken Sie in der Menüleiste auf BLOCK > Drawing Board Setup > Snap Grid (in EQ6) (Block > Zeichenbrett einrichten > Rastergitter feststellen). Neben "Horizontal grid points" (Horizontal Divisions in EQ5) (Horizontale Rasterpunkte) klicken Sie auf die Pfeile bis die Nummer des Punktes auf 9 steht. Wiederholen Sie den Schritt für die Vertical grid points (Vertical Divisions in EQ5) (Vertikale Rasterpunkte) bis dort auch eine 9 steht.
Wichtig: Nicht vergessen, dass Sie hier etwas geändert haben. Nach dieser Lektion sollten Sie diese Einstellung auf die Grundeinstellung (default) von 24x24 zurücksetzen.
8.2 (Nur für EQ6 Anwender) Um das präzise Zeichnen zu erleichtern sollten Sie überprüfen das "snapping" (Feststellen) eingeschaltet ist. Während Sie über das Menü im "Drawing Board Setup" (Zeichenbretteinstellungen) sind klicken Sie "Snapping" (Feststellen) im Reiter "EasyDraw" (Leichtzeichnen) an. In den Kästchen "Snap to Grid" und "Snap to Nodes of Drwaing" muss ein Häkchen sein, damit "EasyDraw" eingeschaltet ist. Sind dort keine Häkchen, so klicken Sie einfach in die weißen Kästchen hinein.
9. Klicken Sie auf "OK".
Einen 9-Patch Block entwerfen
10. Klicken Sie das kleine Quadrat im "Grid Tool Button Image" (Rasterwerkzeug Schaltfläche) an. (Das schaut so aus: ) Das Fenster "Grid Setup" (Rastereinstellungen) erscheint und ermöglicht es Ihnen nun die Anzahl der Spalten (Columns) und Zeilen (Rows) einzustellen, die das Hintergrundraster später enthalten soll. Falls Sie die "Grid Setup"-Schaltfläche sehen, dann können Sie die Funktion auch direkt anwählen über die Menüleiste und dann BLOCK > Grid Tool Setup (bzw. Grid Setup in EQ5) (Block > Rasterwerkzeugseinstellungen).
11. Klicken Sie im "Grid Setup" die Pfeile neben "Columns" (Spalten) und "Rows" (Zeilen) bis beide Zahlen auf 3 stehen.
12. Übeprüfen Sie, dass das "Grid Tool" (Rasterwerkzeug) noch angewählt ist und halten Sie nun mit der Maus das Cursor-Kreuz (statt Mauszeigerpfeil) über die obere, linke Ecke des Blockumrisses. Klicken Sie nun, halten Sie die linke Maustaste geklickt wärend Sie das Kreuz von oberen, linken Ecke in die untere, rechte Ecke ziehen. Lassen Sie dort die Maustaste los. Nun haben Sie mit Hilfe des "Grid Tools" und der Einstellung von Spalten und Reihen aus Schritt 11 ein 9-Patch-Raster über den Block gelegt. Wenn Sie keinen perfekten Nine-Patch mit neun gleichen Quadraten erhalten haben klicken im Menü auf EDIT > Undo (Bearbeiten > Rückgängig) und versuchen Sie es noch einmal von vorn, von einer Ecke in die gegenüberliegende.
13. Den einzigen Blockteil, den Sie wirklich selbst einzeichnen müssen, ist das Viereck in der Mitte und wird so zum Squared Chain. Die übrigen 8 Blockteile werden später nur in einer jeweiligen Farbe eingefärbt.
14. Klicken Sie nun das Line Tool (Linienwerkzeug) an mit welchem Sie nun 4 Linien wie folgt einzeichnen. Hierzu klicken Sie wieder in die Ecke mit der Sie beginnen wollen mit der linken Maustaste hinein, halten diese gedrückt während Sie die Linie zum nächsten Punkt ziehen. Dort lassen Sie dann die Maustaste los.
Linie 1
Linie 2
Linie 3
Linie 4
15. Der Block ist nun fertig. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Add to Sketchbook" bzw. "Save in Sketchbook" in EQ5 (Dem Skizzenbuch zufügen / Im Skizzenbuch speichern)
Den Block ausmalen
16. Klicken Sie den Color-Tab (Farb-Reiter) im unteren Bereich des Bildschirmes an. Der Block erscheint nun bereit um ausgemalt zu werden. (Anmerkung: Sollten irgend welche Linien verschwinden, dann liegt dies daran, dass diese nicht fest gezeichnet wurden, das heisst von einem Punkt im Raster zum anderen Punkt im Raster gezogen wurden. Somit stellen diese sich nicht am Raster fest (Snap to Grid) Klicken Sie dann auf den EasyDraw (Leichtzeichen-) Reiter, auf das Edit (Bearbeiten) Werkzeug und zieht die "Problemlinien" noch einmal an den Enden in die richtige Form oder zeichnet diese noch einmal neu ein.)
17. In der Fabrics Palette (Stoffpallette) klicken Sie dann auf den Colors tab (Farb-Reiter) (Bzw. Solids in EQ5). Hier können Sie die reinen Farben für das Ausmalen Ihres Quiltes auswählen.
Blättern Sie nun durch die Farben bis wir die benötigten Farben finden. Sie klicken dann auf die entsprechende Farbe und klicken dann in das Feld in Ihrem Block, welches in der Farbe ausgemalt werden soll. Das anschließende Beispiel zeigt wo welche der Farben hingehört:
1. Black 2. Dark Gray 3. Light Gray 4. Yellow |
Colorieren Sie den Block bis er wie folgt ausschaut:
Speichern und benennen des Blockes
18. Wenn Sie den Block fertig ausgemalt haben, dann fügen Sie ihn unserem Sketchbook zu indem Sie auf das Add to Sketchbook (Dem Skizzenbuch hinzufügen) Feld klicken (Bzw. Save in Sketchbook in EQ5).
19. Klicken Sie auf das View Sketchbook (Skizzenbuch anschauen) Feld.
20. Klicken Sie dort auf Blocks (Blöcke). (In EQ5, klickt auf den nach rechts zeigenden Pfeil, unterhalb des Blockes, um den Block ausgemalt darzustellen).
21. Klicken Sie auf das Notecard (Karteikarte) Feld im unteren Bereich des Sketchbook-Fensters. Eine leere Karteikarte erscheint. Neben Name tippen wir nun Garret Windows (var.). denn unser Block ist eine Variation (Var.) des traditionellen Square Chain (Quadratkette) Block.
22. Nun klicken Sie bitte auf das X in der oberen rechten Ecke der Karteikarte um diese zu schließen. Ihr werdet nun sehen, dass der Block im Sketchbook mit seinem Namen erscheint.
23. Klicken Sie Close (Schließen) (x in EQ5) um das Sketchbook zu schließen. Dann klickt auf den Save (Speichern) Button.
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