Heute bin ich gleich mal dem Aufruf von Vero Moda's Facebook Team gefolgt. Vero Moda rief heute auf: "Wow, wir sind begeistert wie viele von Euch sich engagieren und bei unserer Charity Aktion mitmachen. Bis Montagmorgen habt Ihr noch Zeit uns zu sagen wie Ihr gemeinnützige Aktionen unterstützt. Die besten Ideen bekommen als Belohnung die VERO MODA Charity Jeansjacke von uns geschenkt! Der komplette Erlös der Jacke (die es exklusiv auf zalando.de zu kaufen gibt) wird an die Opfer der japanischen Atomkatastrophe gespendet. TUT GUTES UND REDET DARÜBER, MÄDELS!" Ich finde nicht nur jetzt in der Weihnachtszeit oder bei aktuen Katastrophen sollte man helfen, sondern immer. Vero Moda fragte, was jeder einzelne dafür tut? Na dann, will ich mich mal dran beteiligen und darüber reden
Ihr wisst ja, dass ich gerne gemeinnützige Aktionen unterstütze! Im Moment sammle ich wieder kräftig Sachspenden für die Tierhilfe vor Ort, welche nun seit vielen Jahren erfolgreich mit unserer Werbegemeinschaft Hiesfeld zusammen arbeitet. Aspen, meine treue Labradorine, hat ihren großen Zweitkorb gespende, sowie eine ganz große Tüte voll Halsbändern, Spielzeugen, Leinen und und und! Übergeben wir dann alles am "Advent am See" in Hiesfeld. Wer sich noch beteiligen möchte, kann seine Sachspenden gern bis Donnerstag den 24. November in der Quiltzauberei, Marschallstr. 9, 46539 Dinslaken oder direkt vor Ort bei der Tierhilfe während des Weihnachtsmarktes "Advent am See" (25.-27.11.) abgeben.
Zu meinem Engagement gehört natürlich auch unsere alljährliche Quilt Pink Aktion in der wir uns in Quiltzauberei treffen um rosa Quilts zu nähen. Auch viele unsere Großhändler beteiligen sich jedes Jahr an der Quilt Pink Aktion und der Erlös aus vielen Produkten. Damit angefangen haben wir einst 2006. Mehr dazu auch hier: http://www.quilt-blog.de/serendipity/index.php?/archives/31-Pressemitteilung-Quilt-Pink-zu-Gunsten-der-Komen-Deutschland-e.V..html
Dieses Jahr, aufgrund der Tragödie in Japan, habe ich ebenfalls mit der Chefredakteurin des Magazins Patchwork Tsushin Naomi Ichikawa zusammengearbeitet. Wir fungierten dabei in Deutschland als Fertigstellungs und Sammelstation für die Quilts. Die Kuscheldecken wurden weltweit gesammelt und dann an Naoami übersandt die sich vor Ort darum kümmerte, dass die Opfer wenigstens eine warme, mit Liebe gefertigte Decke hatten.
Wer dieses Jahr noch seinen Teil tun will, kann dies natürlich derzeit auch bei Vero Moda mit der Save Japan Sonderedition, einer Jeansjacke die es nur über Zalando gibt. Ich persönlich habe bald Geburtstag und da ich eigentlich sehr glücklich bin (bis auf die paar Depressiönchen die wir alle mal haben ;-P ) wünsche ich mir keine Geschenke, sondern freue mich riesig über Kiva-Gutscheine (http://www.kiva-deutschland.org/), denn da spendet man nicht nur einfach stumpf, sondern unterstützt weltweit Menschen in Ihrer Existenz durch sinnvolle Mikrokredite. Dabei erwarte ich für mich selbst nicht das Geld zurück, sondern sehe es eher als einen Zyklus des Weiterverleihens.
Was macht ihr so für Aktionen mit? Wo engagiert ihr euch karitativ?
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht,
Ina