Willkommen im Online-Magazin rund um unser liebstes Handarbeitshobby Patchwork & Quilting mit Tipps, Tricks, Neuheiten, Anleitungen, Videos, Interviews, Photokursen uvm.!
Vor einigen Tagen habe ich euch hier ja schon vorgestellt wie japanische Quilt-Ninjas sich schnell ihrer Wäsche entledigen. Von dem Video, dass ich euch zeigte inspiriert, bastelte ein Franzose - wahrscheinlich, weil seine Frau so sehr mit Nähen beschäftigt ist, dass sich im Haushalt garnichts mehr tut - eine T-Shirt Faltmaschine.
Also holt eure Männer, falls vorhanden vor den PC oder besorgt euch selbst die Materialien und legt Hand an, damit in Zukunft mehr Zeit zum Quilten bleibt.
Materialliste - Wir benötigen:
Alte Kartonagen (das freut all die unter uns, die viel im Internet bestellen und nicht mehr wissen wohin damit)
Hier nochmal für alle, die so schnell nicht mitgekommen sind
1. Kartonagen zuschneiden: A = 2 Rechtecke zu 25 x 72cm, B = 1 Rechteck 35 x 72cm und zuletzt C = 1 Rechteck 26 x 35cm
2. Nun werden die Teile A links und rechts an das Teil B mit dem Gewebeband festgeklebt (Siehe Video), sowohl von der Vorder-, als auch der Rückseite, jeweils an der zur Mitte des Teil Bs zeigenden Seite. Währenddessen liegt das Teil C zwischen den Beiden Teilen A mittig auf dem Teil B und hält den korrekten Abstand.
3. Zuletzt wird nun noch das Teil C ebenfalls auf der Vorder- & Rückseite mit Gewebeband festgeklebt und fertig ist die T-Shirt Faltmaschine!
Jetzt nur noch schnell die T-Shirts und Oberhemden damit handlich und auf eine Größe weggefalten und ab an die Nähmaschine mit uns